Die Schneelast war zu groß – Neideckmodelle stark beschädigt!

Mitglieder von Pro Arnstadt übergaben die ersten Spenden persönlich

So schön der Schnee der vergangenen Wochen und Monate für Ski- und Rodelfreunde auch war, bedeutete er für die Miniaturmodelle in der Neideckruine nichts Gutes. Unter der Schneelast brachen die Abdeckungen zusammen und beschädigten die Modelle zum Teil erheblich. Heiko Frenzel, Katja Fietze-Stegmann, Joachim Lindner, Cornelia Schmidt und Silvio Triebel (Foto v.l.) von Pro Arnstadt informierten sich vor Ort über die Situation und übergaben persönlich die erste Spende an Petra Schenk vom Neideckverein. Dieser hat auch ein Spendenkonto eingerichtet und versucht nun finanzielle und personelle Unterstützung zu gewinnen.

Spendenkonto: Stadt Arnstadt, SparkasseArnstadt-Ilmenau, IBAN: DE59 8405 1010 1830 0002 64, BIC: HELADEF1ILK , Verwendungszweck: „Spende Modelle Neideckruine“