Pro Arnstadt im stillen Gedenken

Am heutigen 06. Februar jährt sich zum 76. Mal, als unmittelbare Folge des Verlaufs des 2.Weltkrieges, der Bombenangriff auf unser Arnstadt! Dieser forderte in unserer Heimatstadt 85 Menschenleben, 21 Gebäude mit 100 Wohnungen sowie das Hauptgebäude des Marienstiftes wurden dabei zerstört und weitere 59 Personen wurden bei dem Bombenangriff verletzt. (Quelle Chronik von Arnstadt)

Die Vorsitzende von der Freien Wählergemeinschaft“ Pro Arnstadt“ Cornelia Schmidt und das Mitglied der Stadtratsfraktion Stefan Buchtzik legten im stillen Gedenken an die damaligen, dramatischen Ereignisse, am heutigen Vormittag ein Blumengebinde am Gedenkstein nieder! Wir werden als Pro Arnstadt diesen Tag Im Jahr 1945, das Geschehene und das Leid unserer betroffenen Menschen und Familien immer in Erinnerung behalten.