Mehr Verkehrssicherheit in Krappgartenstraße

Pro Arnstadt lässt Verkehrsspiegel anbringen

Der neue Verkehrsspiegel in Höhe der Ausfahrt des Parkplatzes Alter Friedhof

Verkehrsteilnehmer in Arnstadt werden die Situation kennen: Sie möchten den Parkplatz “Alter Friedhof” verlassen und haben keinerlei freien Blick auf den von links kommenden Verkehr. Mehrfach kam es hier in der Vergangenheit zu gefährlichen Situationen.

Aus diesem Grund hat die Fraktion Pro Arnstadt im Ausschuss Rechnungsprüfung, Bürgerfragen, Ordnungsangelegenheiten die Stadt Arnstadt beauftragt zu prüfen, inwieweit hier die Gefahrenlage durch die Anbringung eines Verkehrsspiegels entschärft werden kann.

Die Umsetzung hat nun stattgefunden und die Verkehrsteilnehmer haben nun mit Blick in den Spiegel die komplette Straße im Blick und können gefahrlos die Ausfahrt des Parkplatzes verlassen. Wir freuen uns sehr, wenn wir unseren Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Arnstadt auf diese Weise ein bisschen mehr Sicherheit entgegenbringen können. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die jedoch Großes bewirken.