Pro Arnstadt unterstützt Neubau des Spielplatzes in Görbitzhausen

Conny Schmidt, Andreas Kühnel, Heiko Frenzel, Bürgermeister Frank Spilling, Georg Bräutigam und Andreas Walther (v.l.n.r.) bei der Einweihung des neuen Spielplatzes in Görbitzhausen

Luftballons am Ortseingang, strahlender Sonnenschein und gut gelaunte Menschen kündigen an, was hier in wenigen Minuten passiert. Die Einweihung des neuen Spielplatzes, der binnen eines knappen Jahres geplant und gebaut wurde. Mit Hilfe vieler Sponsoren sowie des sehr aktiven Feuerwehrvereins vor Ort, wurde der Spielplatz nun fertiggestellt. Vorausgegangen war einer der regelmäßigen Ortsbegehungen des Bürgermeisters, um Missstände und Wünsche seitens der Anwohner aufzunehmen und ggf. zeitnah abzuarbeiten. Der Spielplatz in Görbitzhausen war so ein Missstand. Bürgermeister Frank Spilling sicherte schon vor knapp einem Jahr sofortige und unbürokratische Unterstützung zu. Auch Pro Arnstadt ließ es sich nicht nehmen, sich an dem Projekt materiell und finanziell zu beteiligen. Und auch zur Einweihung kam Pro Arnstadt nicht mit leeren Händen, so übergab die Vorsitzende Conny Schmidt noch Spielgeräte, Bälle, Hüpfseile u.v.m. an die Bürger vor Ort, die sich sichtlich über diese Zuwendung freuten. Wieder einmal mehr möchte Pro Arnstadt hiermit ein Zeichen der Zusammengehörigkeit demonstrieren. Unsere Ortsteile sind uns ebenso wichtig wie unsere Kernstadt. Georg Bräutigam, ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt Arnstadt und erster Ansprechpartner für unsere Ortsteile konnte es nicht treffender fomulieren: “Mein Herz geht auf, wenn ich sehe, wie positiv sich die Ortsteile unserer Stadt entwickeln.”